Bei bestem spätsommerlichem Wetter begrüßte der Präsident Thomas Rensing am Samstag 83 Mitglieder zur Generalversammlung 2021. Eine super Beteiligung, was mit Sicherheit auch daran lag, dass die Veranstaltung zum ersten Mal unter freiem Himmel statt fand. Das Festkomitee aus Offizieren und Vorstand hat die Vogelstange für den Abend hergerichtet.
Ein besonderer Gruß ging an die Majestät Felix Uphues, gezwungenermaßen sind er und das Throngefolge in der zweiten Verlängerung.

Nachdem man den verstorbenen Schützenbrüdern gedachte, hat Mark Uebbing den Jahresbericht und Lars Thommessen den Kassenbericht für das Jahr 2020 vorgestellt. Martin Brockhoff und Alfons Rottstegge haben dem Kassenprüfer eine korrekt geführte Kasse bescheinigt so dass Sie den Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt haben. Der Antrag wurde von der Generalversammlung einstimmig angenommen. Im kommenden Jahr wird Markus Steverding gemeinsam mit Alfons Rottstegge die Kassenprüfung vornehmen.

Die Schützenbruderschaft hat im vergangenen Jahr die Instrumentalgruppe Borkenwirthe mit einer Spende in Höhe von 1.350€ unterstützt. Jürgen Becker, 2. Vorsitzender der Instrumentalgruppe, bedankte sich bei allen Schützenbrüdern für den Betrag, der für die Jugendarbeit verwendet wird.

Da auch im Jahr 2021 Ausgaben nötig waren und auch noch anstehen, hat die Generalversammlung dem Vorschlag des Vorstandes zugestimmt, auch für das Jahr 2021 den Mitgliedbeitrag einzuziehen.

Nach gut 30 Minuten war die Generalversammlung beendet und war gleichzeitig der Startschuss für das Biwak mit der Tanz- und Partyband Limits.

Einen Kommentar posten

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.