Gestern haben wir uns zur Generalversammlung getroffen, hier eine kurze Zusammenfassung dazu:
Traditionell am Samstag nach Karneval lädt die Schützenbruderschaft zur Generalversammlung ins Landhaus Engeland an der Kirche in Borkenwirthe. Präsident Heiner Albers begrüßte daher gestern Abend 67 Schützenbrüder im Saal der Gaststätte und freute sich besonders über den Besuch des amtierenden König Jürgen Kruse. Für den Präsidenten war es auch ein besonderer Tag, so dass die Generalversammlung für Heiner Albers ein Geburtstagsständchen anstimmte.
Der Vorstand stellte die Berichte des vergangenen Jahres vor, Schriftführer Mark Uebbing blickte letztmalig auf ein aktives Jahr zurück und auch Kassierer Bernd Robering konnte ein positives Fazit ziehen, sowohl bei den Mitgliederzahlen als auch den Finanzen. Die Generalversammlung entlastete den Vorstand dann auch auf Vorschlag des Kassenprüfers Frank Althoff.
Bei den folgenden Wahlen musste lediglich eine Veränderung vorgenommen werden, der langjährige Schriftführer Mark Uebbing schied aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus. Michael Schlottbom wird seine Aufgaben übernehmen. Der Präsident Heiner Albers bedankte sich für 11 Jahre ehrenamtliche Arbeit bei Mark Uebbing, die sehr positiv für die Schützenbruderschaft gewesen seien. Weiter wurden folgende Personen in Ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt:
• Thomas Remmelt als Hooksvertreter für den Ickinghook
• Thomas Lansmann-Niehaus als Hooksvertreter für den Oßinghook
• Karsten Schulz als Oberst
• Dominik Oßing als Leutnant der ersten Kompanie
• Leon Kruse als Ersatzoffizier
Vorstand und Offiziere können somit die kontinuierliche Arbeit fortsetzen und die Planungen für das kommende Schützenfest Anfang Mai an Christi Himmelfahrt sind entsprechend schon weit fortgeschritten. Hier können sich die Borkenwirther Schützen auf die langjährig mitwirkenden Partner aus Zeltbewirtung und Musik verlassen.
Zudem kamen weitere Vorschläge von den Mitgliedern, die der Vorstand in den nächsten Wochen umsetzen wird. So konnte Heiner Albers die Versammlung um kurz nach 21 Uhr beenden und die Mitglieder in die Kneipe entlassen.